Ein wichtiges Anliegen am C³NMH ist die Förderung der Intensivierung von Beziehungen und Kooperationen zu anderen in- und ausländischen Forschungseinrichtungen und Industriepartnern zur Steigerung der klinisch neurowissenschaftlichen/Mental Health und translationalen Forschungsaktivitäten.
- An den Kliniken und Abteilungen des C³NMH wird der Ausbau von internationalen Kooperationen durch das Engagement von "Adjunct Professors" unterstützt. Der Titel wird von der MedUni Wien an herausragende Persönlichkeiten verliehen und festigt die wissenschaftliche Exzellenz der Universität und des Zentrums.
- Die Präsenz von internationalen Fellows und Observers ermöglicht internationalen Gästen eine nicht-curriculare Einbindung am C³NMH und fördert den Wissensaustausch und den Ausbau weiterer internationaler Kooperationen.
- Wir streben eine enge internationale Kooperation mit der EUHA (European University Hospital Alliance) an, mit den Zielen, eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Zukunft des europäischen Gesundheitswesens zu spielen, voneinander zu lernen, Verbesserung der Patient:innenversorgung und qualitativ hochwertige Forschung voranzutreiben, medizinische Fachkräfte aller Professionen für die künftigen Bedürfnisse des Gesundheitswesens auszubilden und zur Umsetzung der Vision der Europäischen Kommission für lebenslanges Lernen beizutragen.